Veranstaltungskalender SVMP für das Jahr 2005

26. Februar 05        30. Generalversammlung, Dottikon AG
13. März 05             Winterritt in Andwil/TG
08. Mai 05               Patrouillenritt Willisdorf
9-16. Juli 05            Ferienlager in Willisdorf
28. August 05          Patrouillenritt Anglikon

 

08. Mai    10. Patrouillenritt in Willisdorf

Der 10. und letzte Patrouillenritt in Willisdorf!
Eine beliebte Tradition fand an diesem strahlenden 8. Mai ihr Ende. Hermann, Margrit und alle unermüdlichen Helfer - ganz grossen, herzlichen Dank für all die schönen Ritte! Auch am 10. Patrouillenritt hatten wir alle den Plausch - an den originellen und durchdachten Posten, der schönen Reitstrecke, der tollen Stimmung, dem fantastischen Gabentisch! Die Bilder sprechen für sich!

                       

                       

           

 

13. März    Winterritt in Andwil/TG

Winterritt 13. März in Andwil TG bei Claudia und André Brühlmann

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen Spaziergänger und Reiter mit Pferd gegen 10 Uhr in Andwil ein. Wir wurden mit frischem Kaffe und feinen Gipfeli herzlich von Claudia und André begrüsst. Nachdem sich alle hallo gesagt hatten wurden die Pferde gerichtet und es ging auf einen ca. 2 stündigen Ritt durch die abwechslungsreiche Gegend. Die 6 Reiter wurden von Claudia geführt, während dem André die überzähligen Fussgänger auf eine kleinere Runde führte. Begleitet von zahlreichen Hunden und dem Mittelpunkt des Tages, einem kleinen Geisslein. Auf dem Retourweg kreuzten sich die beiden Gruppen zum Gruppenfoto und traten gemeinsam die letzten Meter an. Die Pferde durften nun auf den 3 Ausläufen verteilt die Sonne geniessen und etwas Heu knabbern, während wir uns auf den Weg ins Restaurant Rössli Donzhausen machten, wo wir genüsslich das feine Mittagessen zu uns nahmen. Es wurden Fotos angesehen,  gelacht, verschiedenstes diskutiert und erzählt.

 Ein wirklich gelungener Tag!

 Herzlichen Dank an Claudia und André

 

                   

                   

       

 

9. bis 16. Juli   Ferienlager in Willisdorf/TG

Das traditionelle Ferienlager fand wieder einmal bei Hermann und Margrit in Willisdorf statt. Teilnehmer waren neben vier Mädchen - Lisa, Rahel, Karin und Sabrina - auch Monika mit Kindern, sowie Daniela. Express, Iljuscha und Rano waren auch dabei. Für die reibungslose Organisation waren Monika, Hermann und Margrit besorgt. Es war eine unterhaltsame und sehr abwechslungsreiche Ferienwoche. Wenn ihr mehr erfahren wollt, könnt ihr auf die untenstehende Datei klicken.

Bericht Ferienlager (pdf)

           

Wohnwagen, Zelt und Jurywagen als Unterkunft. Pferde, junge Katzen, Ausflüge mit dem Traktor und eine improvisierte Küche. Es hat Spass gemacht!

 

28. August    3. Patrouillenritt in Anglikon/AG

...und wieder war das Wetter ganz auf unserer Seite! 46 Patrouillen starteten von Anglikon aus und ritten die 15 km lange Strecke auf Wald- und Feldwegen via Hägglingen und Dottikon. Unterwegs gab es 7 Geschicklichkeitsposten und in der Reithalle auf dem Schwellhof ein kleines Schluss-Gymkhana. Beim Forsthaus auf dem Saalhau in Hägglingen wurden Landjäger, Käse, Brot und Äpfel als Zwischenverpflegung angeboten. Die Festwirtschaft war reichhaltig mit feinem Kaffee, Nussgipfel, Kartoffelsalat und Wienerli. Wir hatten eine tolle Stimmung, motivierte Helfer und sogar das Aufräumen machte Spass! Nochmals einen ganz herzlichen Dank allen Helfern, die diese Veranstaltung ermöglichten!

       
Am Posten 4 - Ball-Balance und "preichen" ist gefragt