Veranstaltungskalender SVMP für das Jahr 2006

18. Februar 06        31. Generalversammlung, Dottikon AG
4./5. März 06          DV SVPK, Dottikon AG
23. April 06             Winterritt in Eschenz/TG
17. Juni 06               Vereinsreise Tiergesundheitszentrum Uzwil
                                http://www.healthbalance.ch/
1. Oktober 06           SVPK Cupfinal, Oftringen AG 
 

23. April    Winterritt in Eschenz/TG

Am 23. April 06 trafen sich 14 Pferde , ein Esel und viele Hunde zum alljährlichen ehemals Winter- jetzt Frühlingsritt. Urs, Ursi und Simone warteten schon mit Kaffee und Gipfeli. Etwas später machten wir uns auf den Ritt. Die Fussgänger wurden von Simone ins schöne Stein am Rhein geführt und schauten sich das Städtchen an. Wir Reiter wurden quer durch schöne Wälder, über Wiesen  zu einer kleinen Waldlichtung geführt. Dort machten wir eine kleine Rast. Es war schon vorgesorgt, Getränke und kleine Snacks lagen bereit. Wieder auf dem Pferd ritten wir ziemlich sumpfige Waldwege, wo dann auch ein paar Hufschuhe stecken blieben. Zurück beim Stall brachten wir unsere Pferde in den Hänger und fuhren dann alle zusammen ins Restaurant. Dort wurden wir mit einem Spaghettiplausch überrascht.

Bei schönsten Sonnenschein genossen wir den Tag und danken Urs, Ursi und Simone für die gute Organisation.

                           

                   

 

17. Juni    Vereinsreise ins Tiergesundheitszentrum in Uzwil

Gegen Mittag bei schönstem Wetter trafen sich ca. 20 SVMP-Mitglieder und interessierte Pferdefreunde in Uzwil im Tiergesundheitszentrum des Unternehmens "HealthBalance".
Die Grundidee von HealthBalance basiert auf einer genauen und unvoreingenommenen Beobachtung der Natur. Aus den erkannten Regelmässigkeiten leiten sich die Grundsätze und Zielsetzungen von HealthBalance ab. Zu den Kernbereichen zählen
- Ganzheitliche Heilkunde
- Produkte und Dienstleistungen
- HealthBalance Akademie
- Forschung und Entwicklung
HealthBalance befasst sich mit einer ganzheitlichen Heilkunde und kombiniert und optimiert somit die Vorteile von Schul- und Komplementärmedizin. Das Tiergesundheitszentrum (TGZ) wurde im Mai 2004 eröffnet. In dem ca. 78'000 m2 umfassenden Areal sind diverse, nach modernsten Gesichtspunkten erstellte Therapiebauten und Stallungen untergebracht. Herr Heinz Wagner, der betriebswirtschaftliche Leiter des TGZ weihte uns in kompetenter und anschaulicher Weise in die Geheimnisse der speziell anmutenden Therapiegebäude ein. Sehr beeindruckt verliessen wir das TGZ und genossen in der Gartenwirtschaft Hosenruck auf dem Nollen unsere Rösti! Wer mehr über das TGZ erfahren möchte: www.healthbalance.ch

Zu den Bildern in der oberen Reihe:
Grosszügige Stallungen, Bauten mit energetischer Kraftwirkung für den mentalen Genesungsprozess, weitläufige Aussenanlagen, wir versuchen uns in Schallwellentherapie, ein Feld positiver Schwingungen in der Therapiehalle mit imposanter Deckenkonstruktion.

Zu den Bildern in der unteren Reihe:
Zum TGZ gehört auch ein Gutsbetrieb. Von hier aus gibt es schöne Wanderungen mit Blick ins Toggenburg.

Den Organisatoren Hermann und Moni besten Dank!
                               

   
  
 

1. Oktober    SVPK Cupfinal Oftringen/AG

Mit Erfolg konnten wir den diesjährigen Cupfinal 2006 abschliessen! Die Reitanlage in Oftringen bot uns eine sehr gute Infrastruktur für die Durchführung der Cup-Prüfungen Gehorsam, Gymkhana und Bodenarbeit. Teilnehmer wie auch Zuschauer und Helfer wurden von der Festwirtschaft mit Spaghetti versorgt. Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde des SVMP, welche uns den reibungslosen Ablauf dieses Anlasses ermöglichten! Ranglisten und Bilder der Erstplatzierten auf der Homepage www.svpk.ch

1    2    3    4    5

Zu den Bildern (von links nach rechts):
1 Trophäen warten auf Gewinner
2 Erich und Günther: Spaghetti vom Feinsten
3 Schön, im Rampenlicht zu stehen!
4 Daniela mit Express in Aktion
5 Fjord-Team erwartet seinen Einsatz